Thema: neue Heimat

Wie ist Deine Meinung im Bereich "neue Heimat"?

Von: Anja (Gast)11.03.2004, 00:09
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hi ich bin Berlinerin und ziehe in ca. einem Monat nach San Francisco. Ich suche andere Deutsche im Alter zwischen 24-32 die dort wohnen.
Hab gelesen es gibt dort eine Berliner Imbiss

Bye
Von: ina (Gast)19.03.2004, 08:35
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallo Anja, was meinst du mit "ich ziehe in ca. einem Monat nach SF"?
Heiratest du dorthin, oder wie sonst ist dir das gelungen? Wie bist du zu einer Arbeit gekommen und/oder von was lebst du dort? Will schon ca. 1 Jahr in die USA, knüpfe Kontakte, höre mich um, usw., aber mir ist es noch nicht einmal gelungen für 3 Monate von Österreich einen Job drüben zu bekommen.
Schreib mir! Danke, Ina
fips1@tele2.at
Von: Tom (Gast)19.03.2004, 11:28
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hi,
mich würde interessieren welches Visum du hast?
Ich habe nämlich eine feste Job-Zusage, zwar aus L.A. aber das spielt ja keine Rolle. Leider sind die Visa, die für mich in Frage kommen in der ausgestellten Anzahl beschränkt und ich kann mich erst zum 01.Oktober wieder für eines bewerben, da der Grenzwert schon überschritten ist. Das nervt mich schon ziemlich an, da ich sonst nämlich spätestens im Juli rüber gegangen wäre.
Auf jeden Fall kann man dir ja nur gratulieren.

Gruß, Tom
Von: Anja (Gast)20.03.2004, 06:31
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Zitat:
ina postete
Hallo Anja, was meinst du mit "ich ziehe in ca. einem Monat ... [Zitat gekürzt]
Von: Anja (Gast)20.03.2004, 06:39
Beitrag melden
Beitrag zitieren
hi ina, ich wohne schon ne weile in den usa, ich habe ein ehevisum und es ist immer sehr vorteilhaft wenn man einen job hat an denen die amis interessiert sind, z.b. krankenschwester.

hi tom, was fuer ne art job ist das in L.A.? denn eigendlich bezahlt dein arbeitgeber fuer dein visum und du bekommst es schneller und weniger nervender als ein ehevisum.

bye bye
Von: Tom (Gast)22.03.2004, 08:03
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Guten morgen Anja,

der Job der mir da angeboten wurde ist eine kaufmännische Position für den Vertrieb von deren Artikeln nach Europa.
Ich habe den Arbeitgeber auch schon gebenten sich bei deren entsprechenden Behörden mal zu erkundigen, wie wir das mit dem Visum am schnellsten und unkompliziertesten hinbekommen.
Ich habe auch schon vielerlei Scheinehen gehört, allerdings wäre das wirklich nur im allergrössten Notfall angebracht.
Für mich kommen meiner Meinung nach das H1-B oder H2-B in Frage und die sind beide in der Anzahl beschränkt und für diese Priode nicht mehr erhältlich.
Ich weiß ja auch nicht, ob der Arbeitgeber in Amerika in irgendeiner Weise etwas daran ändern kann oder ob er hat er andere Möglichkeiten hat, mich legal zu beschäftigen und mir eine Aufenthaltsgenehmigung zu besorgen.
Ich werde das wohl abwarten müssen und denn sehen was die da drüben sagen.
Dir auf jeden Fall alles Gute drüben.

Gruß
Tom
Vertrauen:
Von: sicilymirella22.03.2004, 16:01
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Hallo Tom!
Seit einiger Zeit befinde ich mich auch auf der Suche nach einer Arbeitsstelle in den USA.
Wie bist Du an Deine Arbeitsstelle gekommen? Wie hast Du dich beworben? Wenn du magst kannst Du mir auch emailen. sicilymirella@yahoo.de
danke
Mirella
Von: Anja (Gast)26.03.2004, 07:45
Beitrag melden
Beitrag zitieren
hey tom!

erstmal ich fuehre keine scheinehe, wir sind schon sehr lange zusammen und mein mann musste einfach aus arbeitsgruenden zurueck in die usa. ich wuerde viel lieber in dtl. bleiben.
viel glueck bei deinem visum, weiss nur das der amerik. arbeitgeber sich darum kuemmern muss.

bye bye
Von: Tom (Gast)26.03.2004, 08:47
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hey Anja,

um Himmels Willen, beziehe das bitte nicht auf dich.
Ich hörte nur schon vielen Leuten,die sich auf diesem Wege eine dauerhafte Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis beschafft haben.
Die haben auch schon angefangen sich bei den zuständigen Behörden in Amerika zu erkundigen, welches Visum am sinnvollsten wäre und wie die weiter vorgehen sollten.
Ich hoffe da tut sich demnächst was.

Gruß

Beitrag für das Thema »neue Heimat« veröffentlichen

Hilf der Gemeinschaft und poste Deine Antwort zum Thema »neue Heimat«!

Beliebigen Namen auswählen
Hier klicken, wenn Sie bereits registriert sind.
:-) :-( ;-? ;-) :rolleyes: :-| >:-( :-D :-\ :oah: :grummel: :teufel: :idee: :nerven: :wahnsinnig: :verwundert: :pfeil: :frage: :ausruf: :cool: :weinen: :kreisch: :kuss: :rot: :augenrollen: :teuflisch: :gaehn: :lol: :verliebt: :zwinker: :zwinkern: :klatschen: :krank:
Sicherheitscode:

Geben Sie den Code exakt so ein, wie Sie ihn sehen. Code enthält nur Zahlen.
Anmerkungen für den Gebrauch des Citysam Forums:
Jetzt darfst du Meinung in unserem Forum als Gast und als eingeloggter Community Nutzer verfassen. Wir raten zur Registrierung im User-Bereich der Citysam Community, da auf diese Weise alle Einstellungsmöglichkeiten zur Verfügung stehen.

Hinweis betreffend Links in unserem Forum: URLs für Fotos sowie externe Seiten verwandeln wir bei Ihrer Veröffentlichung im Post vollautomatisch in zum Anklicken geeignete Links oder Fotos, sofern der User im Citysam Forum eingeloggt ist sowie ein Vertrauen von mindestens 50 Punkten hat!


Zugang in das San Francisco Forum

Zugang für erweiterte Funktionen im San Francisco Forum.
Neu registrieren im San Francisco Forum.
Passwort vergessen.



Wichtige Forum Optionen

Forum Suche

Suche im San Francisco Forum und anderen Foren nach passenden Schlagworten:



Moderator im San Francisco-Forum

Bisheriger Moderator in unserem San Francisco Forum. Hier als Moderator im San Francisco-Forum und einer Stadt anmelden.

London-Fan seit Anfang der 70er.

Weitere eingeloggte User im Forum...

Dies sind weitere Forenmitglieder der Citysam-Community

Ari (397)
ChristineV (684)
sicilymirella (2)
HuHu (130)
eagleview (146)
Mario (6)
Mariposa (12)
Christine (908 - Moderator)
Uwe L. (3)
Spiderman (3)

Andere Themen unserer Community

Die hier aufgelisteten Themen der San Francisco-Communitybeschäftigen sich mit verwandten Themen.

Ähnliche Foren und Boards

Folgende Foren handeln von ähnlichen Zielorten wie dieses San Francisco-Board

Unterkünfte reservieren

Reservieren Sie ein passendes San Francisco-Hotel jetzt auf Citysam ohne Buchungsgebühren. Kostenfrei bei jeder Buchung erhält man bei Citysam unseren E-Book Reiseführer!

Straßenkarte San Francisco

Überschauen Sie San Francisco oder die Region über die interaktiven Straßenkarten. Per Luftaufnahme sehen Attraktionen und Hotelangebote.


San Francisco - Forum Copyright © 1999-2018 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.