Berkeley, San Francisco

Beschreibungen + Bilder von Berkeley in San Francisco

116

Berkeley

Besuchen Sie auch Bilder Berkeley, den Stadtplan Berkeley und Hotels Nähe Berkeley.

Berkeley liegt nur 21 Kilometer von San Francisco entfernt und ist über die San Francisco-Oakland Bay Bridge erreichbar. Die Stadt wurde im Jahr 1878 eingemeindet, begrüßt seitdem Neuankömmlinge aus allen Bevölkerungsschichten und hat einen guten Ruf als innovativer und aufregender Ort zum Leben. Über 83 Prozent der Einwohner Berkeleys bewerten das Klima in der Stadt als ausgezeichnet oder gut. Sie schätzen vor allem die kulturelle Vielfältigkeit, die Kunst, die wunderschönen Parks, innovativen Unternehmen und die Freundlichkeit unter den Nachbarn.

In Berkeley kann man Eis laufen, windsurfen, klettern, Konzerte, Theater, Kunstmuseen und Galerien besuchen oder sich gemütlich in ein Café setzen. Außerdem bietet Berkeley großartige Restaurants und Geschäfte und ein meist tolles Wetter. Der Ort ist zudem gut zu erreichen, von San Francisco sind es nur ungefähr 20 Kilometer nach Berkeley.

 Ansicht Reiseführer  San Francisco Sunset at Berkeley

Sunset at Berkeley

 Foto Sehenswürdigkeit

Atemberaubende Abendstimmung

 Impressionen Attraktion

Blick zur Bay Bridge

Gesamtbewertung Berkeley

Von den vorliegenden Sehenswürdigkeitsbewertungen zu der Attraktion ergibt sich die durchschnittliche Bewertung

Diese Sehenswürdigkeit gefällt mir: Ja Nein
Aktuell 1885 Bewertungen zu Berkeley:
76%

Anschrift und Verkehrsanbindung:
Adresse: Berkeley

122

University Avenue, Berkeley

Nutzen Sie zusätzlich Fotos University Avenue, den Stadtplan-University Avenue sowie Hotels nahe University Avenue.

Die University Avenue erstreckt sich von der Berkeley 116 Marina bis zum Campus der Universität und ist von Restaurants, Kunst- und Handwerksläden sowie Antiquitäten- und Lebensmittelgeschäften gesäumt. Die Straße ist der beste Ort an der East Bay, um aus Indien importierten Schmuck, Gewürze und andere Lebensmittel zu kaufen.

Übersicht der Bewertungen University Avenue

Durch die separaten Bewertungen über die Sehenswürdigkeit ergibt sich die Gesamtbewertung

Diese Sehenswürdigkeit gefällt mir: Ja Nein
Aktuell 121 Bewertungen zu University Avenue:
58%

Anschrift und Verkehrsanbindung:
Adresse: University Avenue, Berkeley

121

Habitot Children’s Museum, Berkeley

Besuchen Sie auch Fotos Habitot Children’s Museum, unseren Stadtplan Habitot Children’s Museum oder Hotels nähe Habitot Children’s Museum.

Das Habitot Children’s Museum ist besonders für Kinder im Alter bis zu sieben Jahren gedacht. Zu den Highlights zählen ein Bereich für Wasserspiele, ein Garten für Kleinkinder, ein Lebensmittelgeschäft und ein Café in Kindergröße, ein Kunstatelier, Wechselausstellungen und eine Bücherei, in der man sogar Spielzeug ausleihen kann. Das Museum befindet sich in der Kittredge Street, in der Nähe der Shattuck Avenue.

Gesamtbewertung Habitot Children’s Museum

Von den vorliegenden Sehenswürdigkeitsbewertungen über diese Sehenswürdigkeit ergibt sich die Durchschnittsbewertung

Diese Sehenswürdigkeit gefällt mir: Ja Nein
Aktuell 354 Bewertungen zu Habitot Children’s Museum:
60%

Anschrift und Verkehrsanbindung:
Adresse: Kittredge Street, 94704 Berkeley
S-Bahn: Bart Station
Bus: Sthattuck Av.

123

Shorebird Nature Center, Berkeley

Besuchen Sie zusätzlich Fotos Shorebird Nature Center, den Stadtplan-Shorebird Nature Center sowie Hotels Nähe Shorebird Nature Center.

Im Shorebird Nature Center am Shorebird Park lernen Kindern und ihre Eltern auf spielerische Art und Weise etwas über die Ökologie der Bucht von San Francisco. Im Inneren des Nature Center befindet sich ein fast 380 Liter Salzwasser fassendes Aquarium mit lokalen Meerespflanzen und –tieren. Man sollte sich einen Moment Zeit nehmen, um die Objekte auf dem " Bitte berühren" -Tisch zu erforschen.

Gesamtbewertung Shorebird Nature Center

Von den einzelnen Bewertungen über die Attraktion ergibt sich die Durchschnittsbewertung

Diese Sehenswürdigkeit gefällt mir: Ja Nein
Aktuell 311 Bewertungen zu Shorebird Nature Center:
60%

Anschrift und Verkehrsanbindung:
Adresse: University Ave.,, 94710 Berkeley
Telefon: +1 - 510 - 9816720

Berkeley Farmer’s Market

Besuchen Sie auch Fotos Berkeley Farmer’s Market, den Stadtplan Berkeley Farmer’s Market und Hotels nähe Berkeley Farmer’s Market.

Jede Woche findet der Berkeley 116 Farmer’s Market statt. Hier bekommt man frische Produkte wie Eier, Milchprodukte sowie Obst und Gemüse. Der Markt befindet sich dienstags von 14:00 bis 19:00 Uhr in der Derby Street und dem Martin Luther King Jr. Way, samstags von 10:00 bis 14:00 Uhr in der Center Street.

Gesamtbewertung Berkeley Farmer’s Market

Von den separaten Sehenswürdigkeitsbewertungen über die Attraktion ergibt sich die Gesamtbewertung

Diese Sehenswürdigkeit gefällt mir: Ja Nein
Aktuell 104 Bewertungen zu Berkeley Farmer’s Market:
58%
117

Indian Rock Park, Berkeley

Nutzen Sie auch Fotos Indian Rock Park, den Stadtplan Indian Rock Park oder Hotels nahe Indian Rock Park.

 Fotografie Reiseführer

Treppen führen auf die Spitze des Indian Rocks

 Bild Reiseführer  in San Francisco

Klettern hat im Indian Rock Park eine lange Tradition

Der Indian Rock Park ist einer der besten Plätze, um in Berkeley 116 zu klettern - Zudem bietet er einen der besten Ausblicke über die Bucht von San Francisco. Zum Park zählen eine große Felsformation mit eingehauenen Stufen, Klettervorrichtungen sowie Picknicktische und grüne Spielwiesen. Der Indian Rock Park wurde im Jahr 1917 eingeweiht, damals wurde er der Stadt Berkeley 116 von der Mason-McDuffie Real Estate Company geschenkt. Die Bergsteiger Dick Leonard und David Brower lernten das Klettern am Indian Rock und entwickelten ihre Bergsteigtechnik hier. Brower benutzte sein Wissen, um im Zweiten Weltkrieg Ausbildungsunterlagen für die Soldaten zu erstellen. Die Informationen, die er an die Armee weitergab, waren für den weiteren Kriegsverlauf entscheidend: Das alpin ausgebildete 86. Regiment der U.S. Army konnte die Deutschen in den Nord-Apenninen in Italien überraschen.

Übersicht der Bewertungen Indian Rock Park

Aus den vorliegenden Bewertungen zu dieser Sehenswürdigkeit ergibt sich die Durchschnittsbewertung

Diese Sehenswürdigkeit gefällt mir: Ja Nein
Aktuell 973 Bewertungen zu Indian Rock Park:
65%

Anschrift und Verkehrsanbindung:
Adresse: Rock Avenue, Berkeley

119

Berkeley Rose Garden, Berkeley

Besuchen Sie auch Bilder Berkeley Rose Garden, den Stadtplan Berkeley Rose Garden und Hotels Nähe Berkeley Rose Garden.

 Impressionen Attraktion

Berkeley photo trip 102

Berkeley Rose Garden Bildansicht von Citysam

Der Eingang zum Rosengarten

 Ansicht Reiseführer

Beliebter Ort für Heiraten: Berkeley Rose Garden

Neben zahlreichen Reihen von duftenden Rosen gibt es im Berkeley 116 Rose Garden auch eine Rotholz-Pergola, vier Tennisplätze, einen Picknickplatz, schöne Wanderwege, Fußgängerbrücken und ein halbkreis- und terrassenförmiges Amphitheater. Außerdem hat man von dem Garten einen atemberaubenden Blick auf den Sonnenuntergang hinter der Golden Gate Bridge  1  und ein dekoratives, von dem Codornices Creek gespeistes Bassin, das durch den Berkeley 116 Rose Garden verläuft. Der Garten bietet bei Veranstaltungen, Hochzeiten und Festen einen passenden Rahmen. Mit seinen 3.000 Rosenbüschen und 250 Rosenarten zählt der Park zu den schönsten Rosengärten in ganz Nordkalifornien.

Der Berkeley 116 Rose Garden wurde anno 1933 geplant und im September 1937 fertig gestellt und eingeweiht. Das terrassenförmige Amphitheater und die 67 Meter lange Rotholz-Pergola wurden von Architekt Bernard Maybeck erdacht. Die letzten Arbeiten führten der Landschaftsgesalter Vernon Dean und ein Rosenspezialist durch. Der über einen Hektar große Garten befindet sich an der Ecke Euclid Avenue und Bayview Place, neben dem Codornices Park.

Übersicht der Bewertungen Berkeley Rose Garden

Durch die vorliegenden Bewertungen über diese Sehenswürdigkeit folgt die Durchschnittsbewertung

Diese Sehenswürdigkeit gefällt mir: Ja Nein
Aktuell 1538 Bewertungen zu Berkeley Rose Garden:
68%

Anschrift und Verkehrsanbindung:
Adresse: Euclid Avenue/ Bayview Place, Berkeley

120

UC Berkeley Museum of Palaeontology, Berkeley

Nutzen Sie auch Bilder UC Berkeley Museum of Palaeontology, unseren Stadtplan UC Berkeley Museum of Palaeontology sowie Hotels Nähe UC Berkeley Museum of Palaeontology.

Die sechs Meter hohe und zwölf Meter lange Nachbildung eines Tyrannosaurus Rex ist im UC Berkeley 116 Museum of Palaeontology ausgestellt. Gefertigt wurde das originalgetreue Modell aus Knochenabdrücken eines Tyrannosaurus Rex. Eine weiteres, interessantes und beeindruckendes Exponat ist der Flugsaurier Pterandon. Die Flügelspanne des im Flug dargestellten Reptils misst sieben Meter. Das UC Berkeley 116 Museum of Palaeontology befindet sich in der University of California, im Valley Life Sciences Building.

Übersicht der Bewertungen UC Berkeley Museum of Palaeontology

Durch die vorliegenden Sehenswürdigkeitsbewertungen zu dieser Sehenswürdigkeit ergibt sich die Durchschnittsbewertung

Diese Sehenswürdigkeit gefällt mir: Ja Nein
Aktuell 373 Bewertungen zu UC Berkeley Museum of Palaeontology:
62%

Anschrift und Verkehrsanbindung:
Adresse: Berkeley

118

Tilden Regional Park

Besuchen Sie auch Fotos Tilden Regional Park, den Stadtplan-Tilden Regional Park oder Hotels Nähe Tilden Regional Park.

Das Geräusch von Dampfpfeifen kann man noch immer in den Hügeln des Tilden Regional Parks hören. Hier ist immer noch eine der Schmalspurbahnen, auch Dampfeisenbahn genannt, unterwegs.

Die Eisenbahn war schon immer Erich Thomsens Passion: Er war Maschinenbauingenieur und Schienenprüfer bei der Western Pacific Railway. In den späten 1940er Jahren errichtete er eine kleine Gleisanlage auf der Farm seiner Eltern in Mountain View, Kalifornien. Nachdem die meisten Dampfeisenbahn veraltet waren, meldete er seine Eisenbahn als Gewerbe an – so erhielt er die Atmosphäre der altmodischen Schmalspurbahnen. Die Redwood Valley Railway ist auch heute noch in Privatbesitz - Viele Generationen von unterschiedlichen Familien haben den Schienenweg erweitert.

 Bildansicht Sehenswürdigkeit

Das historische Tilden Merry-Go-Round

Tilden Merry-Go-Round

Eines der letzten historischen Karussells ist das von Herschel Spillman im Jahr 1906 hergestellte Tilden Merry-Go-Round: Die Pferde und anderen Tiere sind handgeschnitzt. Aus einer riesigen Orgel dringt nostalgische Jahrmarktmusik. Das sehenswerte Karussell, bereitet vor allem Kindern viel Freude und befindet sich an der Wildcat Canyon Road.

im Tilden Park, UC Berkeley 116 Museum of Palaeontology

Übersicht der Bewertungen Tilden Regional Park

Von den vorliegenden Einzelbewertungen über diese Sehenswürdigkeit folgt die Durchschnittsbewertung

Diese Sehenswürdigkeit gefällt mir: Ja Nein
Aktuell 632 Bewertungen zu Tilden Regional Park:
63%
  • Die rote Golden Gate Bridge ist die berühmteste Brücke der Welt und das bek...
  • Rancho Del Sausalito - Sausalito liegt am nördlichen Ende der Golden Gate Brid...
  • Geyserville - Im Sonoma Valley leben mehr als 150 Weinbauern auf 35 Weingütern...
  • Das Naturschutzgebiet der Muir Woods erstreckt sich etwa 15 Kilometer nördl...

Berkeley Stadtplan

Berkeley San Francisco Stadtplan

Im Moment gefragte Unterkünfte

Hotel Nikko San Francisco Fotografie
222 Mason Street, CA 94102 San Francisco
EZ ab 67 €, DZ ab 153 €
Grand Hyatt San Francisco Union Square Foto
345 Stockton Street, CA 94108 San Francisco
EZ ab 148 €, DZ ab 148 €
Radisson Hotel Fisherman's Wharf Motiv
250 Beach Street, CA 94133 San Francisco
EZ ab 70 €, DZ ab 70 €
Hotel Monaco San Francisco, a Kimpton Hotel Fotografie
501 Geary Street, CA 94102 San Francisco
EZ ab 117 €, DZ ab 117 €


Reiseführer gratis zu Ihrer Hotelbuchung in San Francisco

Unterkunft buchen

Buchen Sie Ihr günstiges Hotelangebot jetzt bei Citysam ohne Buchungsgebühren. Kostenfrei zu jeder Reservierung bekommt man auf Citysam unseren Download-Reiseführer!

Luftbilder San Francisco

Überblicken Sie San Francisco oder die Umgebung über die nützlichen San Francisco-Stadtpläne. Direkt per Luftaufnahme finden Sie interessante Attraktionen und Hotelangebote.

Sehenswürdigkeiten

Hintergrundinformationen zu Lombard Street, Transamerica Pyramid, Pier 39, Golden Gate Bridge und zahlreiche weitere Attraktionen bekommen Sie mit Hilfe unseres Reiseportals dazu.

Unterkünfte auf Citysam

Empfohlene Unterkünfte und Hotels hier suchen und buchen

Diese Hotels befinden sich nahe Berkeley und anderen Attraktionen wie Golden Gate Bridge, Fisherman’s Wharf, SoMa. Außerdem findet man Suche nach Unterkünften momentan 255 weitere San Francisco-Hotels. Alle Reservierungen mit kostenlosem PDF-Reiseführer als E-Book-Download.

Berkeley Travelodge 2*

1820 University Avenue 220m bis Berkeley
Berkeley Travelodge

Hotel Shattuck Plaza 4*

2086 Allston Way 340m bis Berkeley
Hotel Shattuck Plaza

Quality Inn University Berkeley 2*

1761 University Avenue 400m bis Berkeley
Quality Inn University Berkeley

Super 8 - Berkeley 2*

1619 University Avenue 650m bis Berkeley
Super 8 - Berkeley

Knights Inn Berkeley 1*

1512 University Avenue 830m bis Berkeley
Knights Inn Berkeley

Ihre Suche nach ähnlichen Hotels:

Anreise:
Abreise:
Hotels Sehenswürdigkeiten Ratgeber Stadtpläne Fotos

Berkeley in San Francisco Copyright © 1999-2018 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.