Wells Fargo Bank, San Francisco

Reiseführer und Fotos von Wells Fargo Bank in San Francisco

48

Wells Fargo Bank, San Francisco

Besuchen Sie auch Fotos Wells Fargo Bank, den Stadtplan-Wells Fargo Bank sowie Hotels nahe Wells Fargo Bank.

San Francisco’s Financial District ist einer der vier wichtigsten Finanzbezirke der USA und erstreckt sich von der Montgomery Street im Westen bis zum Embarcadero im Osten. Die Stadt San Francisco begann in dieser Gegend zu den Zeiten des Goldrausches in der Mitte des 19. Jahrhunderts enorm zu wachsen. In der folgenden Zeit wurden die auch heute noch das Stadtbild prägendenden Hochhäuser und Wolkenkratzer im Financial District konstruiert.

 Fotografie Reiseführer

Der Wells Fargo Bank History Room ist ein Museum

 Bildansicht Sehenswürdigkeit

Skyline von San Francisco

 Bildansicht Attraktion  San Francisco

Eingangsbereich zur Wells Fargo Bank

Wells Fargo Bank

Der Wolkenkratzer der Wells Fargo Bank wurde im Jahr 1966 erbaut und war damals mit seinen fast 171 Metern Höhe und den 43 Etagen das höchste Gebäude der Stadt. Im Wells Fargo Bank History Room werden Schätze aus der Goldgräberzeit ausgestellt, wie zum Beispiel Goldklumpen, Postkutschen und Steckbriefe. Das imposante Hochhaus liegt an der Montgomery Street, Ecke Sacramento Street.

Gesamtbewertung Wells Fargo Bank

Von den vorliegenden Einzelbewertungen zu der Sehenswürdigkeit folgt die Durchschnittsbewertung

Diese Sehenswürdigkeit gefällt mir: Ja Nein
Aktuell 3152 Bewertungen zu Wells Fargo Bank:
72%

Anschrift und Verkehrsanbindung:
Adresse: Montgomery Street, 94163 San Francisco
Telefon: +1 - 415 - 3962619

50

Bank of America Center, San Francisco

Besuchen Sie auch Fotos Bank of America Center, unseren Stadtplan Bank of America Center oder Hotels Nähe Bank of America Center.

 Bildansicht Reiseführer

Hochhaus der Bank of America

Das Bank of America Center befindet sich in der California Street, Ecke Montgomery Street, ist 237 Meter hoch und hat 52 Etagen. Von der Fertigstellung im Jahr 1969 bis 1972 war es das höchste Gebäude westlich des Mississippi. Neben der Bank of America, die ihren Hauptsitz mittlerweile verlagert hat, sind auch andere Firmen in das Hochhaus eingezogen. Im 52. Stockwerk befindet sich der Carnelian Room, ein exklusives Restaurant, das seinen Gästen nicht nur kulinarische Genüsse sondern auch einen atemberaubenden Panoramablick über die ganze Stadt bietet.

Gesamtbewertung Bank of America Center

Durch die vorliegenden Einzelbewertungen über diese Attraktion ergibt sich die Gesamtbewertung

Diese Sehenswürdigkeit gefällt mir: Ja Nein
Aktuell 1654 Bewertungen zu Bank of America Center:
67%

Anschrift und Verkehrsanbindung:
Adresse: California Street, 94104 San Francisco

43

Transamerica Pyramid, San Francisco

Besuchen Sie zusätzlich Fotos Transamerica Pyramid, unseren Stadtplan Transamerica Pyramid oder Hotels Nähe Transamerica Pyramid.

 Fotografie Reiseführer

Stadtbildprägend: Die erdbebensichere Transamerica Pyramid

 Fotografie Reiseführer

Die Pyramide bei Nacht

 Bild Reiseführer  San Francisco

Blick aus der Häuserschlucht

Die Transamerica Pyramid wurde ebenfalls in den Jahren von 1969 bis 1972 errichtet und löste das Bank of America Center 50 als höchstes Gebäude von San Francisco ab. Die Pyramide aus Beton misst 260 Meter und ist aus der Skyline der Stadt gar nicht mehr weg zu denken.

Der Wolkenkratzer bekam seine typische spitze Form, damit die umliegenden Straßen nicht gänzlich im Schatten der Transamerica Pyramid versinken müssen. Durch die verjüngende Form hält das Hochhaus zudem Erdbeben stand. Nur 48 Etagen besitzt die Transamerican Pyramid, da die 64,6 Meter der aluminiumbedeckten Spitze - der Spire - nicht genutzt werden: Hier befinden sich lediglich technische Anlagen. Auf der Spire sind heutzutage Kameras angebracht, die in die vier Himmelsrichtungen zeigen. Die Bilder der so genannten " virtuellen Aussichtsplattform" werden im Eingangsbereich der Transamerica Pyramid ausgestrahlt – 24 Stunden am Tag! In der Eingangshalle der Pyramide finden zudem ständig wechselnde Kunstausstellungen statt.

 Bildansicht Sehenswürdigkeit

Transamerica Pyramid bei Nacht

 Ansicht von Citysam

Die Pyramide verfügt über 48 Etagen

Transamerica Pyramid Foto von Citysam  von San Francisco

Im Eingangsbereich finden Ausstellungen statt

Die Pyramide besitzt zwei Flügel, die vom 29. bis zum 48. Stockwerk reichen: Im Ostflügel sind 18 Liftschächte untergebracht, im Westflügel ein Treppen- und ein Rauchschacht. In der obersten Etage befinden sich Konferenzräume, von denen aus man einen fantastischen 360-Grad-Panoramablick genießen kann – das gilt aber leider nur für Leute, die in der Transamerica Pyramid arbeiten; für Touristen ist der Wolkenkratzer nicht zugänglich.

Die Transamerica Pyramid ist heutzutage nicht mehr der Hauptsitz der Transamerica Corporation, aber die Firma besitzt immer noch einige Etagen in dem Hochhaus. Und auch die Abbildung des mächtigen Gebäudes wird noch immer von der Transamerica Corporation benutzt – es handelt sich dabei um ein eingetragenes Markenzeichen.

Hinweise sowie Gastkommentare zu Transamerica Pyramid

Die Nutzer erwähnten die nachstehenden Tipps:

  • Stephan R. aus Frankfurt am Main: 4* Die Transamerican Pyramid ist wirklich beachtlich in Sachen Architektur! Kann einiges!
  • Hannelore G. aus Frankfurt am Main: 4* Ich denke, dass die Transamerican Pyramid ungewöhnlich gigantisch und man bekommt das Empfinden kein Ende zu sehen!
  • Marc T. aus Bangkok: 4* Tolles Gebäude die Transamerica Pyramid. Ist neben der Golden Gate Brigde wohl eines der bombastischsten Werke der Architektur in der Stadt. Ich fand es sehr schön mir das Gebäude mit meiner Freundin mal aus direkter Nähe anzuschauen"" Allerdings hätte ich gedacht, dass sich das Gebäude noch weiter in die Höhe zieht und über 300 Meter hoch ist, was aber nicht stimmt.
  • Rolf S. aus Dortmund: 4* Die Transamerika Pyramide ist wirklich ein besonderer Wolkenkratzer. Seine pyramidenähnliche Form macht deswegen wohl so einzigartige und wenn man die Chance hat hochzukommen, sollte man die in jedem Fall nutzen.

Übersicht der Bewertungen Transamerica Pyramid

Aus den vorliegenden Sehenswürdigkeitsbewertungen über diese Attraktion folgt die Durchschnittsbewertung

Diese Sehenswürdigkeit gefällt mir: Ja Nein
Aktuell 5283 Bewertungen zu Transamerica Pyramid:
86%

Anschrift und Verkehrsanbindung:
Adresse: Montgomery Street, 94104 San Francisco
Telefon: +1 - 415 - 9834313

39

Jackson Square, San Francisco

Nutzen Sie zusätzlich Fotos Jackson Square, den Stadtplan-Jackson Square sowie Hotels nahe Jackson Square.

Der Jackson Square liegt im historischen Bezirk und ist – obwohl der Name es vermuten lässt - eigentlich gar kein Platz. Als Jackson Square wird die Jackson Street zwischen der Sansome Street und der Montgomery Street bezeichnet. Die Gebäude am Jackson Square sind meist weniger als zwölf Meter hoch und stammen zumeist aus den 1850er Jahren - Sie haben dem Erdbeben und den Feuern von 1906 standgehalten und bilden einen Kontrast zu den Hochhäusern des Financial District.

Die Gegend rund um den Jackson Square avancierte zu San Franciscos Zentrum des Kunst- und Antikhandels: Ungefähr zwei Dutzend Kunst- und Antiquitätenverkäufer sind heute hier beheimatet. Jedes Geschäft hat seine Besonderheiten und wirkt wie ein kleines Museum.

Gesamtbewertung Jackson Square

Durch die vorliegenden Einzelbewertungen über diese Attraktion ergibt sich die durchschnittliche Bewertung

Diese Sehenswürdigkeit gefällt mir: Ja Nein
Aktuell 893 Bewertungen zu Jackson Square:
63%

Anschrift und Verkehrsanbindung:
Adresse: Montgomery, Jackson, Sansome, San Francisco
Telefon: +1 - 415 - 3988115

40

Embarcadero Center, San Francisco

Nutzen Sie zusätzlich Fotos Embarcadero Center, den Stadtplan-Embarcadero Center oder Hotels Nähe Embarcadero Center.

Embarcadero Center Impressionen Reiseführer

Das Embarcadero Center bei Nacht

Das Embarcadero Center ist ein Business Center und besteht aus sechs miteinander verbundenen Hochhäusern sowie einem weiteren Bürogebäude. Dieser Komplex befindet sich nahe des am Hafen gelegenen Embarcadero Plaza zwischen der Drumm -, Sacramento - und Clay Street. Die Geschichte des Hafenviertels, auch bekannt als die Barbary Coast, reicht bis zu den Zeiten des Goldrausches in der Mitte des 19. Jahrhunderts zurück: Die Menschen kamen in Strömen, um ihr Glück in San Francisco zu probieren. Viele der über 700 Schiffe, welche die Stadt zwischen April und Dezember 1849 erreichten, strandeten an ihren Liegeplätzen und wurden zu Warenhäusern, Büros und Kneipen umfunktioniert. Die Gegend um diese Schiffe wurde ab 1862 scherzhaft Barbary Coast - Küste der Barbarei - genannt und avancierte bald zu einem rauen Bezirk mit Tanzlokalen, Prostitution und Diebstählen. Die Gegend um die " barbarische Küste" wurde ab dem Jahr 1911 gesäubert und stieg in den frühen 1920er Jahren zu San Franciscos Marktbezirk auf. Die Straßen der Barbary Coast waren mit Obst- und Gemüsehändlern gesäumt.

 Bild Reiseführer

Sonnenuntergang über dem Embarcadero Center

Embarcadero Center Bild Sehenswürdigkeit

The Embarcadero Center

 Ansicht Sehenswürdigkeit

Stilvoller Eingangsbereich

Die Gesetze zur städtischen Erneuerung aus den 1950ern führten zu dem Konzept " eine Stadt in der Stadt" und so wurden die fünf Bürotürme des Embarcadero Centers in den Jahren zwischen 1968 und 1983 erbaut. Schnell suchten sich viele große Unternehmen das mächtige Embarcadero Center als Firmenhauptsitz heraus – Wegen der ungeheuer großen Nachfrage musste der Komplex bereits Mitte der 1980er Jahre erweitert werden. Das Zentrum beherbergt heute über 125 Geschäfte, Restaurants und ein Kino. Außerdem finden regelmäßig Wein- und Musikfestivals, Kunstausstellungen und Gartenshows im Embarcadero Center statt.

Gesamtbewertung Embarcadero Center

Von den einzelnen Einzelbewertungen zu dieser Sehenswürdigkeit folgt die Durchschnittsbewertung

Diese Sehenswürdigkeit gefällt mir: Ja Nein
Aktuell 2028 Bewertungen zu Embarcadero Center:
74%

Anschrift und Verkehrsanbindung:
Adresse: Battery, Drumm, Sacramento, Clay, 94111 San Francisco
Telefon: +1 - 415 - 7720700

41

Ferry Building, San Francisco

Besuchen Sie zusätzlich Bilder Ferry Building, den Stadtplan Ferry Building sowie Hotels nähe Ferry Building.

 Ansicht Attraktion

Einkaufen unter Palmen: Das Ferry Building

Mit 250.000 Reisenden, die pro Tag abgefertigt wurden, machte sich das San Franciscoer Ferry Building als die zweitgeschäftigste Anlegestelle der Welt in den frühen 1930er Jahren einen guten Ruf. Die Fähren legten hier ungefähr 170 Mal pro Tag an und die Straßenbahnen fuhren sogar alle 20 Sekunden! Die Schiffe verfügten – für damalige Verhältnisse – über ein riesiges Fassungsvermögen: 4.000 Leute konnten auf einer Fähre bis nach Oakland im Osten der San Francisco Bay transportiert werden.

 Ansicht Sehenswürdigkeit

Das Innere des Ferry Buildings

 Fotografie Sehenswürdigkeit  in San Francisco

Das Haus wurde 2004 komplett saniert

 Fotografie Sehenswürdigkeit

Frisches Obst und Gemüse im Marketplace

Doch als anno 1939 Züge zwischen der East Bay und dem Transbay Terminal pendelten, ging der Fährverkehr schlagartig zurück: Obwohl das Ferry Building mit seinem schönen Uhrturm ein Wahrzeichen von San Francisco war, ließ man das Innere des Gebäudes in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts verfallen. Dann entsann man sich und die ehemaligen Warteräume wurde zu Büros umgebaut. Im Jahr 2004 wurde das Ferry Building von Grund auf saniert: Man findet hier jetzt neben dem eindrucksvollen Uhrturm Gourmetrestaurants, Büros und – ein Fährterminal!

Der im Ferry Building zu findende Marketplace beheimatet 30 Geschäfte und Restaurants, die täglich geöffnet haben. Dienstags und samstags, je nach Jahreszeit zusätzlich donnerstags und sonntags, schließen sich der Marketplace und der Ferry Plaza Farmers Market zum größten Bauernmarkt von San Francisco zusammen und bieten ein unvergessliches Einkaufserlebnis. Von frischem Obst und Gemüse über Bücher bis hin zu Antiquitäten gibt es hier alles, was das Herz begehrt. Für dieses schöne Ereignis sollte man sich allerdings ausreichend Zeit nehmen – Einfach nur schnell durchhetzen macht hier keinen Spaß.

Übersicht der Bewertungen Ferry Building

Von den separaten Einzelbewertungen über die Attraktion folgt die Gesamtbewertung

Diese Sehenswürdigkeit gefällt mir: Ja Nein
Aktuell 2386 Bewertungen zu Ferry Building:
73%

Anschrift und Verkehrsanbindung:
Adresse: Market St., 94105 San Francisco
Telefon: +1 - 415 - 6930996

Wells Fargo Bank-Stadtplan

Stadtplan Wells Fargo Bank San Francisco

Momentan oft gebuchte San Francisco-Hotels

Parc 55 Wyndham San Francisco - Union Square Impressionen
55 Cyril Magnin Street, CA 94102 San Francisco
EZ ab 144 €, DZ ab 144 €
San Francisco Marriott Marquis Motiv
780 Mission Street, CA 94103 San Francisco
EZ ab 99 €, DZ ab 153 €
InterContinental Hotel Mark Hopkins San Francisco Bildansicht
One Nob Hill, CA 94108 San Francisco
EZ ab 72 €, DZ ab 132 €
InterContinental Hotel San Francisco Foto
888 Howard Street, CA 94103 San Francisco
EZ ab 72 €, DZ ab 157 €

Reiseführer von San Francisco per PDF-Download

Unseren gesamten San Francisco-Reiseführer inklusive der den Fotos und San Francisco-Stadtplänen als PDF-Datei gratis für Ihre Buchung eines San Francisco-Hotels
Reiseführer gratis zu Ihrer Hotelbuchung in San Francisco

Reiseführer von San Francisco:

Ausführlicher San Francisco-ReiseführerBis 255 Bilder, 27 Landkarten von San Francisco, 151 EinzelseitenInhalte, Anzahl der Seiten und Layout einzeln auswählbarFür 30 Regionen verfügbarÜber Sofort-Download kostenfrei zur Hotelreservierung in San Francisco sowie für nur 9,95 EUR per PDF-Online-Shop

Wichtige Bereiche auf unserem Portal:

Auf dieser Website finden Sie San Francisco-Hotels verschiedenster Kategorien einschließlich unserem gratis PDF Guide mit jeder Reservierung mit Hintergrundinformationen vieler Attraktionen, den interaktiven Stadtplan von San Francisco mit Zoomfunktion und passende Bilder.

Landkarte dieser Attraktion

Betrachten Sie benachbarte Sehenswürdigkeiten in unserem Stadtplan zum Wells Fargo Bank. Finden Sie darin weitere Attraktionen und Unterkünfte.

Zusätzliche Sehenswürdigkeiten in der Nähe

In der Umgebung gibt es weitere beliebte Attraktionen: Rooftop at Yerba Buena Gardens (100 m)Historic Charles Looff Carousel (300 m)ZEUM (300 m)Sony Entertainment Center Metreon (300 m)Kaufhaus Nordstrom (300 m) Sehen Sie hier auch nach weiteren viele andere Sehenswürdigkeiten in San Francisco.

Unterkünfte auf Citysam

Billige Unterkünfte in San Francisco jetzt finden sowie reservieren

Diese Hotels gibt es nahe Wells Fargo Bank und weiteren Attraktionen wie Transamerica Pyramid, Bank of Canton, Bank of America Center. Zusätzlich gibt es auf Citysam momentan 255 andere Hotels von San Francisco. Jede Reservierung inkl. gratis PDF Reiseführer als E-Book-Download.

Omni San Francisco 5* TOP

500 California Street 45m bis Wells Fargo Bank
Omni San Francisco

Mandarin Oriental San Francisco 5*

222 Sansome Street 190m bis Wells Fargo Bank
Mandarin Oriental San Francisco

Club Quarters San Francisco 3*

424 Clay Street 260m bis Wells Fargo Bank
Club Quarters San Francisco

Hilton San Francisco Financial District 4*

750 Kearny Street 260m bis Wells Fargo Bank
Hilton San Francisco Financial District

Grant Plaza Hotel 2*

465 Grant Avenue 350m bis Wells Fargo Bank
Grant Plaza Hotel

Suche nach ähnlichen Unterkünften:

Anreise:
Abreise:

Forum für Deine Ergänzungen

Viele Fragen sowie Antworten bezgl. San Francisco jetzt im übersichtlichen Forum.

Weitere Beiträge im San Francisco Forum von weiteren Wells Fargo Bank Interessierten

Ihre Frage betreffend Wells Fargo Bank im Forum:

Sash3: S.F. October 2010 - Jemand da??? (0 Antworten)
Hallo @ all! ich werde im Oktober 4 Wochen in der City bei der Bay für ein Seminar sein. Evtl. ist ebenfalls jemand zu dieser Zeit dort und hat Lust
weiterlesen / antworten
Gast: Öffnungszeiten (1 Antworten)
Hallo, kann mir jemand die Öffnungszeiten vom MomA sagen? Danke
weiterlesen / antworten
verliebt: Schiff in der Bay von SF buchen für Hochzeit (0 Antworten)
Hi Leute, ich bin neu hier und suche Leute mir Erfahrung in SF. Ich möchte meine Liebste überaschen. Ich möchte sie auf einem Boot in der Bay heiraten...
weiterlesen / antworten

Wells Fargo Bank in San Francisco Copyright © 1999-2017 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.